AXOMERA Schmerztherapie | PBCS

Der Axolotl, ein mexikanischer Schwanzlurch, ist in der Lage, nach einer Verletzung seine Extremitäten, seine Organe, selbst Teile seines Gehirns und seines Herzens, vollständig zu erneuern. Während der Regenerationsphase produziert der Axolotl bestimmte elektrische Ströme. Solche Ströme nutzen wir in der AXOMERA-Therapie erstmalig zur Behandlung von Sehnen, Muskeln, Bändern und Nerven.
AXOMERA ist ein innovatives, zertifiziertes Therapieverfahren zur Behandlung orthopädischer, sportmedizinischer und neurologischer Schmerzerkrankungen. Der wissenschaftliche Name ist Percutaneous Bioelectric Current Stimulation (PBCS).
Bei der Behandlung platzierte, feine Sonden – vergleichbar den Akupunkturnadeln – regen das erkrankte Gewebe durch eine neuartige elektrische Stimulationsform über einen Mikroprozessor schmerzfrei an. Die Methode wurde von Prof. habil. Dr. med. A. Molsberger entwickelt und basiert auf der Steuerung körpereigener elektrischer Felder.

AXOMERA-Therapien führen in Deutschland ausschließlich speziell geschulte, ärztliche Zentren durch, die sich medizinischen und wissenschaftlichen Qualitätsansprüchen verpflichten und in ständigem Wissensaustausch stehen. Unsere Praxis ist Teil dieses Verbundes.

AXOMERA kann bei folgenden Indikationen eingesetzt werden:

  • Kopfschmerzen
  • Hüft- und Trochanterschmerz
  • Sportlerproblemen, Achillessehnenentzündung, Fersenschmerz und Muskelfaserriss
  • Rückenschmerzen und HWS-LWS Syndrom
  • Gelenk- und Sehnenproblemen
  • Ischialgie und Neuralgie

 

AXOMERA ist eine nebenwirkungsarme Therapie mit hoher Sicherheit.
Die Behandlung dauert 30 Minuten. 

Wichtiger Hinweis:
Bei der AXOMERA Therapie handelt es sich um eine neuartige Behandlungsmethode, die auf der Basis etablierter Methoden entwickelt wurde. Daher ist die AXOMERA Therapie noch nicht nach den Grundsätzen der evidenzbasierten Medizin wissenschaftlich hinreichend abgesichert. Ein Erfolg der AXOMERA Therapie kann nicht in jedem Behandlungsfall gewährleistet werden. Allerdings existieren bereits viele beeindruckende Patientenberichte, Fallbeispiele und Erfahrungsberichte zu Erkrankungen, die mit der AXOMERA Therapie erfolgreich behandelt wurden.
Diese finden Sie hier: www.axomera.com

Für weiterführende Informationen zu diesem Thema klicken Sie gerne in die folgende medizinische Präsentation:

Sie finden uns in der Uhlandstraße 9
40237 Düsseldorf


Sprechzeiten

Montag07:30  12:30 und 14:00  16:00
Dienstag und Donnerstag07:30  12:30 und 14:00  17:00
Mittwoch und Freitag07:30  12:30

Weitere Samstags-, Nachmittags- und Abendtermine nach Vereinbarung.



Telefon

Gesetzlich Krankenversicherte0211 – 52 855 700
Privatsprechstunde0211 – 52 855 720